AA

Minigolfturnier als Ferienspaß

Die besten Höchster Nachwuchs-Minigolfspieler mit Bürgermeister Herbert Sparr
Die besten Höchster Nachwuchs-Minigolfspieler mit Bürgermeister Herbert Sparr ©A. J. Kopf
Fixer Bestandteil der Höchster Sport- & Spielwochen ist seit Jahren das Minigolfturnier für Schulkinder zwischen 6 und 15 Jahren. Auch heuer gab es einen spannenden Wettkampf.
Minigolfturnier der Schüler

Gleich zwei Nachmittage lang stellten sich Mitglieder des Union Bahnengolf Club Höchst für die Begleitung der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Am ersten Nachmittag wurden vor allem die Anfänger mit den Grundsätzen des Minigolfens vertraut gemacht. Auch Obmann Burghard Jochum war mit von der Partie.

Am zweiten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler dann beweisen, ob die Ratschläge gefruchtet hatten. Etliche zeigten sich erstaunlich treffsicher, andere nahmen den Ferienspaß eher locker, Spaß aber hatten alle.

Schließlich gab es für die ersten drei bei den Buben und den Mädchen Pokale, die Gewinnerinnen und Gewinner der ersten zehn Plätze erhielten zusätzlich Jahreskarten für die Minigolfbahn für 2014, alle andern dürfen heuer noch gratis spielen.

Obmann Jochum lud Interessierte dazu ein, aktiv Minigolf zu spielen. Bürgermeister Herbert Sparr, der sich aktiv an der Siegerehrung beteiligte, gratulierte den Kindern und bedankte sich beim Bahnengolf Club für den Einsatz. Getränke und etwas zum Knabbern für alle Kinder hatte die Gemeinde finanziert.

Bei den Mädchen holten sich Yvonne Klocker, Nadine Hörfarter und Theresa Nagel die drei ersten Plätze, bei den Knaben Alexander Keil, Jonas Werner und Aurel Piuk.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Minigolfturnier als Ferienspaß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen