AA

Mindestens neun Tote bei Gasexplosion in chinesischem Restaurant

Mindestens neun Menschen sind getötet bei der Gasexplosion worden. 34 weitere wurden verletzt.
Mindestens neun Menschen sind getötet bei der Gasexplosion worden. 34 weitere wurden verletzt. ©dapd
Bei der Gasexplosion in einem Schnellrestaurant der nordchinesischen Stadt Xian sind mindestens neun Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kleinkind.

Mindestens 34 weitere wurden bei dem Unglück Montag früh verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Die meisten Opfer waren demnach Passanten, darunter Kinder auf dem Weg zu ihrer Schule.

Leckende Leitung vermutlich Ursache der Gasexplosion

Die Wucht der Explosion zerstörte die beiden ersten Etagen des mehrstöckigen Büroturms. Dutzende Autos wurden beschädigt, im Umkreis von bis zu drei Kilometern gingen Glasscheiben zu Bruch. Die Polizei vermutete eine leckende Gasleitung als Unglücksursache. Aus Sorge vor weiteren Explosionen wurde deshalb die Gasversorgung in der Nachbarschaft unterbrochen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mindestens neun Tote bei Gasexplosion in chinesischem Restaurant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen