AA

Mindestens neun Tote bei Angriff auf Militärposten in Mali

Bei einer bewaffneten Attacke auf einen Militärposten im Norden Malis sind mindestens drei Soldaten und sechs der unbekannten Angreifer ums Leben gekommen. Zwei weitere Soldaten seien bei dem Angriff nahe der historischen Stadt Timbuktu am Dienstagabend verletzt worden, sagte ein Militärsprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.


Timbuktu liegt 320 Kilometer westlich der Stadt Gao, wo demnächst bis zu 400 deutsche Bundeswehrsoldaten als Teil einer UN-Friedensmission stationiert sein werden. Der Norden Malis war 2012 vorübergehend in die Hände islamistischer Kämpfer gefallen, die nur durch eine Intervention der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich zurückgedrängt werden konnten.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Mindestens neun Tote bei Angriff auf Militärposten in Mali
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen