AA

Mindestens 175 Tote bei Hitzewelle

Einer Hitzewelle sind im Südosten Indiens mindestens 175 Menschen zum Opfer gefallen. Es wurden Temperaturen um die 48° Celsius und darüber gemessen.

Wie die Behörden des Unionsstaats Andhra Pradesh am Dienstag mitteilten, erreichten die Temperaturen stellenweise Werte von 48 Grad Celsius und darüber. In örtlichen Zeitungen war sogar schon von 250 Toten die Rede.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, ihre Häuser insbesondere um die Mittagszeit nach Möglichkeit nicht zu verlassen und viel Wasser zu trinken. Ein Ende der Hitzewelle ist den Meteorologen zufolge vorerst nicht abzusehen. Dafür wurde eine Großwetterlage mit heißen Wüstenwinden verantwortlich gemacht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mindestens 175 Tote bei Hitzewelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.