AA

Milzbrand-Erreger in Labor

In einem Labor der US-Armee sind Milzbrandsporen gefunden worden. Ein Mitarbeiter sei positiv auf die Erreger getestet worden, teilte das Institut von Fort Detrick in Maryland mit.

Er sei aber nicht erkrankt. Ein Flakon mit den Anthrax-Sporen sei in einem Büro und auf dem Gang eines Gebäudes für medizinischen Forschung gefunden worden, das in der Nähe eines Milzbrand-Testlabors liegt. Rund hundert Mitarbeiter wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Im Oktober und November vergangenen Jahres waren durch die Versendung mehrerer Milzbrand-Briefe in den USA fünf Menschen gestorben. Vor allem Politiker und Journalisten waren das Ziel der kontaminierten Schreiben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Milzbrand-Erreger in Labor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.