AA

Milosevic will 1.631 Zeugen vorladen

Slobodan Milosevic, der sich vor dem Haager UNO-Kriegsverbrechertribunal wegen Kriegsverbrechen zu verteidigen hat, will 1.631 Zeugen vorladen.

Laut dem Belgrader Radiosender „B-92″ findet sich auf dem Zeugenverzeichnis eine größere Anzahl von früheren jugoslawischen und ausländischen Amtsträgern. Es gebe sogar Zeugen, die Milosevic nicht freundlich gesinnt seien, berichtete der Sender. Die Rechtsberater des früheren Staatschefs sollen die Liste dem UNO-Tribunal noch am Dienstag zustellen.

Die Anklagevertretung hatte im ersten Prozessteil rund 300 Belastungszeugen vorgeladen. Es wird angenommen, dass das Tribunal Milosevic auffordern wird, die Zahl der vorgeschlagenen Zeugen stark zu reduzieren.

Der Prozess gegen Milosevic läuft vor dem Haager Tribunal seit Februar 2002. Der frühere Staatschef wird ab 8. Juni die Gelegenheit haben, seine Verteidigung vorzutragen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Milosevic will 1.631 Zeugen vorladen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.