AA

Millionen-Geige einfach vergessen

Instrument nach "Sofortfahndung" unbeschadet zurückbekommen
Instrument nach "Sofortfahndung" unbeschadet zurückbekommen ©BilderBox/Symbolbild
Seine rund eine Million Euro teure Geige hat ein Musiker auf der Heimreise von einem Konzert in einer Münchner S-Bahn vergessen - und unversehrt wiederbekommen.

Der kurzzeitige Verlust des Instruments machte dem 45-jährigen Musiker so zu schaffen, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Die Geige wurde in Italien im Jahr 1748 gebaut und gilt als Kostbarkeit.

Der Mann war am Freitagabend nach einem Auftritt in Asien am Flughafen München angekommen, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und ohne sein Instrument ausgestiegen. Verzweifelt verständigte er die Managerin seines Musikquartetts, die die Bundespolizei alarmierte. Eine “Sofortfahndung” brachte den erhofften Erfolg: Beamte konnten die Geige wenige Stationen weiter in Empfang nehmen. Ein Bahnmitarbeiter hatte sie im Zug gefunden und in Obhut genommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Millionen-Geige einfach vergessen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen