AA

Millionen-Deal: Katy Perry verkauft Rechte an ihrer Musik

Katy Perry soll die Rechte an allen Alben, die sie unter ihrem Künstlernamen seit 2008 veröffentlicht hat, verkauft haben.
Katy Perry soll die Rechte an allen Alben, die sie unter ihrem Künstlernamen seit 2008 veröffentlicht hat, verkauft haben. ©AFP/Canva
Katy Perry (38) zählt zu einer der erfolgreichsten Popsängerinnen - mit zahlreichen Songs hat sie die internationalen Charts gestürmt. Jetzt soll die US-Amerikanerin die Rechte an ihren bisherigen Werken verkauft haben.
Katy Perry zahlt 50.000 Dollar für ein Date mit Orlando Bloom
Im Babyglück: Katy Perry und Orlando Bloom
Vergewaltigungsvorwürfe gegen Katy Perrys Ex Russell Brand

"I Kissed A Girl", "Teenage Dream" oder "California Gurls": Katy Perry hat viele Hits. Laut dem Online-Magazin Billboard hat die 38-Jährige die Rechte an ihren fünf Alben, die zwischen 2008 und 2020 erschienen, nun verkauft.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das erst letztes Jahr gegründete Unternehmen Litmus Music soll sich die Rechte an den Alben "One of the Boys", "Teenage Dream", "Prism", "Witness" und "Smile" gesichert haben – das hat natürlich seinen Preis! Perry soll die Rechte an ihren Platten für 225 Millionen US-Dollar, umgerechnet etwa 210 Millionen Euro, verkauft haben. Zu dem Millionen-Deal hat sich die Sängerin bisher nicht öffentlich geäußert.

Erfolgreiche Show in Las Vegas

Für Perry ist es allerdings nicht die einzige lukrative Einnahmequelle: Seit Dezember 2021 tritt sie mit ihrer eigenen Show in Las Vegas auf. Dabei soll sie lediglich mit dem Ticketverkauf in den ersten zwei Monaten ganze 6,5 Millionen Euro eingenommen haben.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Millionen-Deal: Katy Perry verkauft Rechte an ihrer Musik