AA

"Milli Vanilli"-Sänger John Davis nach Corona-Erkrankung gestorben

Der 66-Jährige starb am Coronavirus.
Der 66-Jährige starb am Coronavirus. ©Glomex
John Davis, eigentlicher Sänger der Playback-Band Milli Vanilli, ist am Pfingstmontag im Alter von 66 Jahren am Coronavirus gestorben.

Das gab seine Tochter Jasmin auf Facebook bekannt. Gleichzeitig erinnerte sie mit dem Video eines Liveauftritts an ihren Vater.

Eigentlicher "Milli Vanilli"-Sänger John Davis an Corona gestorben

Das von Frank Farian produzierte Pop-Duo Milli Vanilli bestand eigentlich aus Fabrice Morvan und Rob Pilatus und landete in den 1980ern mit Songs wie "Girl You Know It's True" einige Hits. 1990 wurde jedoch nach einem missglückten Auftritt bekannt, dass die Beiden stets nur Playback sangen. Ein Grammy Award wurde dem Duo danach aberkannt.

Neben anderen war auch John Davis der "eigentliche" Sänger. Laut deutschen Medien hatte der in Fürth lebende Musiker im vergangenen Jahr mit Auftritten in Altersheimen den Heimbewohnern in der Pandemie Mut zugesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Milli Vanilli"-Sänger John Davis nach Corona-Erkrankung gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen