AA

Milky Chance live: Konzert im Wiener Gasometer

Milky Chance geben ein Konzert in Wien - tanzen sehr erwünscht!
Milky Chance geben ein Konzert in Wien - tanzen sehr erwünscht! ©EPA
Popmusik, die durch Mark und Bein geht und die Füße nicht stillhalten lässt: Milky Chance, die ihren Sound in vollkommener Eigenregie gestalten, machen ihre Songs mit viel Hingabe und Herzblut -  und das hört man. Damit kommt das Duo aus Deutschland nun live nach Wien.

Eine ordentliche Portion Pop, eine Prise Jazz und Reggae, gewürzt mit Soul: Milky Chance ist ein deutsches Folktronica-Duo, das eine beachtliche musikalische Bandbreite zu bieten hat.

Clemens Rehbein und Philipp Dausch sind die beiden Köpfe hinter Milky Chance. 2012 luden die beiden ihren ersten eigenen Song Flashed Junk Mind auf YouTube hoch, der innerhalb eines Jahres fast 800.000 Aufrufe verzeichnete – die Erfolgsgeschichte begann. Im Mai 2013 veröffentlichten sie ihr selbstproduziertes Debütalbum Sadnecessary. Mit dem Ohrwurm-Titel Stolen Dance erreichten sie im August 2013 erstmals die deutschen Charts. Im Dezember 2013 konnte sich der Titel schließlich auf Platz 2 der deutschen Charts platzieren.

Milky Chance live im Gasometer

Nicht nur ihr vielseitiger Sound lässt darauf schließen, dass ihre Live-Konzerte alles andere als langweilig sind – Milky Chance gelten bereits als energiegeladene Performer. Der letzte Wien-Termin in der Arena war rasch ausverkauft, nun gibt es ein Wiedersehen: Am 17. Februar gastieren sie live im Gasometer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Milky Chance live: Konzert im Wiener Gasometer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen