AA

Milder Winter: Eistraum droht Verschiebung

Eislauf am Wr. Rathausplatz
Eislauf am Wr. Rathausplatz ©&copy APA
Dem Wiener Eistraum auf dem Rathausplatz droht ob des herrschenden Frühlingswetters eine Verschiebung der geplanten Eröffnung am kommenden Freitag.

Vor dem vergangenen Wochenende habe die Situation allerdings dramatischer ausgesehen, so Katharina Kula vom Organisator Stadt Wien Marketing und Prater Service GmbH gegenüber der APA. Durch die kühlen Temperaturen in der Nacht habe man mittlerweile Eis zusammenbekommen.

Allerdings bleibe ein kleiner Rest Unsicherheit, so Kula. Ab 15 Grad Plus sei der Aufbau deutlich erschwert, zumal, wenn wie in der vergangenen Woche warmer Wind wehe. Wenn das Grundeis der rund 4.400 Quadratmeter großen Eisfläche aber einmal angelegt sei, stelle der eigentliche Betrieb kein gröberes Problem dar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Milder Winter: Eistraum droht Verschiebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen