AA

Milde Herbst-Temperaturen am Wochenende in Wien

Milde Herbst-Temperaturen am Wochenende in Wien
Milde Herbst-Temperaturen am Wochenende in Wien ©APA/GEORG HOCHMUTH
Während man am Wochenende in Teilen Österreichs mit dem ersten Schnee rechnen muss, überwiegt am Wochenende in Wien, nach kurzen Regenschauern, die Sonne.

Das Wetter der kommenden Tage hat einiges zu bieten: Auf den ersten Schnee, den die Experten von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in der Nacht auf Freitag erwarten, folgen wieder milde Temperaturen mit Sonnenschein, aber auch Wolken und Nebel.

Wetter am Wochenende im Detail

Am Freitag ist es in Wien laut Prognosen der ZAMG noch trüb und nass mit 17 Grad Tageshöchsttemperaturen. Am Vormittag regnet es nur zeitweise, am Nachmittag dann öfter und auch zum Teil recht kräftig. Dazu weht mäßiger Südostwind. Am Samstag trüben Anfangs noch Restwolken oder hochnebelartige Bewölkung den Himmel. Im Tagesverlauf kann sich jedoch die Sonne durchsetzen. Der Wind weht mäßig aus Südost. Es erreicht 17 Grad.

Am Sonntag lichten sich die Nebelschwaden am Morgen rasch und die Sonne kann dann den ganzen Tag hindurch ohne nennenswerte Beeinträchtigungen scheinen. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen bei Frühtemperaturen um 9 und Tageshöchstwerten bei rund 17 Grad.

Zu Wochenbeginn herrscht teils sonniges und bis zum Abend trockenes Wetter, einige Wolken werden die Sonne aber zumindest zeitweise verdecken.

Hier geht es zum aktuellen Wien-Wetter.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Milde Herbst-Temperaturen am Wochenende in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen