Milan souverän auf Titelkurs
Angesichts des bevorstehenden Champions-League-Duells mit Deportivo La Coruna hatte Milan-Coach Ancelotti Stürmer-Star Inzaghi gegen Parma geschont und stattdessen Tomasson von Beginn an aufgestellt. Der Däne bedankte sich dafür mit zwei Treffern, das dritte Tor steuerte Andrej Schewtschenko bei.
Juventus erreichte in Udine nur ein torloses Remis und hat auf Milan bereits elf Zähler Rückstand. Der mittlerweile chancenlose Titelverteidiger durfte sich nach der Nullnummer bei Udinese immerhin über die Tatsache freuen, die vierte Pflichtspiel-Niederlage innerhalb von zwölf Tagen vermieden zu haben. Allerdings steht die jüngste Negativ-Serie der alten Dame” in engem Zusammenhang mit der Verletzten-Misere: Gegen Udinese fehlten Del Piero, Zambrotta, Montero, Iuliano, Miccoli und der gesperrte Conte, Trezeguet blieb bei seinem Comeback farblos.
Inter Mailand hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Die Zaccheroni-Elf gewann am Sonntag in Ancona dank Treffern von Recoba und Adani mit 2:0 und fuhr damit den ersten Erfolg nach einer Durststrecke von fünf Partien ein. Während die Mailänder damit nur noch einen Punkt hinter dem vierten Tabellenrang und damit einem Champions-League-Qualifikationsplatz liegen, hat Ancona mit dieser Niederlage den Allzeit-Negativ-Rekord in der Serie A eingestellt. Das Schlusslicht beendete in der höchsten italienischen Spielklasse das 28. Spiel in Folge ohne Sieg, was zuletzt und zum bisher einzigen Mal Varese in der Saison 1971/72 gelang”.
Brescia kassierte ohne den gesperrten Markus Schopp in Bologna eine 0:3-Schlappe. Bei den Gastgebern schien Goalie Alexander Manninger nicht im Kader auf.