AA

Milan erreichte in Lyon 0:0

Die Mailänder Klubs AC und Inter haben sich am Mittwoch in den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League gegen Lyon und Villarreal passable Ausgangspositionen für die Retourpartien verschafft.

Vorjahresfinalist AC Milan erreichte auswärts gegen Olympique Lyon ein 0:0. Im Duell des heimstarken “Geheimfavoriten” aus Lyon mit dem AC Milan vergaben die Italiener vor der Pause ein besseres Resultat. Schewtschenko (7./14./45. Minute) boten sich gleich drei Riesenchancen, doch OL-Keeper Gregory Coupet verhinderte jeweils mit glänzenden Paraden den drohenden Rückstand. Auf der Gegenseite scheiterte Benoit Pedretti, der den gesperrten Brasilianer Juninho vertrat, am Torhüter Dida (26.). Nach dem Wechsel verstärkte Olympique zwar die Angriffsbemühungen, münzte die Überlegenheit aber gegen den defensivstarken Serie-A-Klub nicht in Treffer um.

Tore fielen dafür im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion. Inter besiegte Eliteliga-Neuling Villarreal 2:1 und fügte den Spaniern damit die erste Niederlage in der Königsklasse zu. Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach nur 46 Sekunden war Diego Forlan per Abstauber zum 0:1 für den Provinz-Klub aus der Nähe von Valencia zur Stelle. Doch Adriano (7.) gelang nach einem Patzer von Juan Manuel Pena rasch der Ausgleich für die Gastgeber, die danach mit großem Einsatz um die letzte Chance auf einen großen Titel kämpften. Das wurde belohnt, als nach Wiederanpfiff Obafemi Martins (55.) das 2:1 gelang. Die Chance der Gäste zum Ausgleich bot sich Juan Ramon Riquelme (63.), der mit einem tollen Freistoß jedoch nur die Latte traf.

Bereits am Dienstag hatten Arsenal (2:0 gegen Juventus Turin) und Barcelona (0:0 bei Benfica Lissabon) die Basis für ihr Weiterkommen gelegt. Die Rückspiele finden am Dienstag bzw. Mittwoch kommender Woche statt.

Ergebnisse der Champions League: Viertelfinal-Hinspiele

Olympique Lyon – AC Mailand: 0:0
Lyon, 42.000, SR Plautz (AUT)

Inter Mailand – Villarreal CF: 2:1 (1:1)
Mailand, 60.000
Tore: Adriano (7.), Martins (54.) bzw. Forlan (1.)

Link zum Thema:
Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Milan erreichte in Lyon 0:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen