AA

Milan bleibt Spitze

Der AC Milan hat am Sonntag die Tabellenführung in der italienischen Serie A behauptet. Die Mailänder siegten bei Bologna 2:0 und haben nach 16 Runden 36 Punkte auf dem Konto.

Milan fügte Bologna im heimischen Dall´Ara-Stadion die erste Saisonniederlage zu, für die Treffer des Titelanwärters sorgten Schewtschenko (51.) und Serginho (78.) in der zweiten Halbzeit. Stadtrivale Inter schlug Modena mit 2:0 und liegt punktegleich an zweiter Stelle. Verfolger Juventus kam zu einem 5:0-Schützenfest über Aufsteiger Reggina.

Die Überraschung des Tages lieferte Chievo mit einem 1:0-Auswärtssieg bei AS Roma. Im römischen Olympiastadion vermieste Cossato mit seinem Treffer kurz vor Schluss (89.) den Roma-Tifosi den Nachmittag.

Markus Schopp hatte mit Brescia bereits am Samstag ein 0:0 gegen Lazio erreicht. Der an Alex Manninger interessierte AC Torino kam am Sonntag bei Aufsteiger Empoli nicht über ein 1:1 hinaus und ist weiter Vorletzter der Tabelle.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Milan bleibt Spitze
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.