AA

Michelle Obama beginnt Urlaub an Costa del Sol

First Lady Michelle Obama will auch König Juan Carlos treffen
First Lady Michelle Obama will auch König Juan Carlos treffen ©AP
Amerikas First Lady Michelle Obama hat einen Kurzurlaub an der Costa del Sol in Südspanien begonnen.
Familie Obama

Die Ehefrau des US-Präsidenten Barack Obama traf am Mittwoch mit ihrer Tochter Sasha an Bord einer Sondermaschine in Málaga ein und fuhr mit einem Geländewagen in ein Luxushotel. Der US-Präsident musste unterdessen in seiner Heimatstadt Chicago seinen 49. Geburtstag ganz ohne Familienanhang feiern. Die zweite Tochter Malia macht Ferien in einem Sommercamp.

Michelle Obama und die neunjährige Sasha logieren in der Ortschaft Benahavís in einer der luxuriösesten Herbergen Spaniens. Das Fünf-Sterne-Hotel “Villa Padierna” verfügt unter anderem über drei Golfplätze. Es liegt zwischen den Badeorten Marbella und Estepona. Die Behörden hatten für den Besuch der First Lady eigens die Zufahrtsstraßen zu der Anlage neu asphaltieren und neue Laternen anbringen lassen.

Die Costa del Sol, auf Deutsch Sonnenküste, machte ihrem Namen allerdings keine Ehre. Bei der Ankunft der Gäste aus den USA war der Himmel bewölkt. Die Obamas hatten in dem Hotel 60 der 129 Zimmer reserviert. Sicherheitskräfte wurden in Hotels der Umgebung untergebracht. Die First Lady will bis Sonntag in Spanien bleiben und vor ihrer Heimreise noch König Juan Carlos und Königin Sofía im Marivent-Palast auf der Ferieninsel Mallorca treffen.

Die Tourismusbranche an der Costa del Sol sah in dem Besuch eine Chance zur Aufbesserung ihres Images. Das Feriengebiet hatte in den vergangenen Jahren vor allem mit Korruptionsskandalen und Bausünden Schlagzeilen gemacht. “Dies ist ein Geschenk für die Costa del Sol und für die ganze Region Andalusien”, sagte der Besitzer der Hotelanlage, Ricardo Arranz.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Michelle Obama beginnt Urlaub an Costa del Sol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen