Michael Schumachers neuer Adrenalin-Kick!: Jetzt fliegt Schumi ins All!

Er ist immer auf der Suche nach dem Kick: Formel-1-Pilot Michael Schumacher feiert nicht nur sein Comeback bei Ferrari – er hat sich schon den nächsten Adrenalin-Schub organisiert. Schumi will jetzt ins All düsen…

Für umgerechnet 140.000 Euro will er mit dem neuen privaten Touristen-Raumschiff Spaceship Two das Universum bereisen: Das Raumschiff gehört dem milliardenschweren Virgin-Boss Richard Branson.
Das Trägerflugzeug White Knight Two fliegt auf 15.200 Meter Höhe – dort wird das Raumschiff dann ins All geschossen. Nach zwei Minuten wird bei etwa 4.200 km/h das Triebwerk abgeschaltet. Aus ca. 110 km können die Passagiere dann aus Bullaugen auf die Erde betrachten.
Schumis Manager Willy Weber bestätigt: „Michael sollte mal für seinen Sponsor Omega mit einem Flugzeug in die Schwerelosigkeit. Er war schon total begeistert von der Vorstellung und hatte sich sehr drauf gefreut”, so Weber zur Bild. „Aber das ist natürlich noch mal etwas ganz anderes.”
Michael Schumacher wird für knapp fünf Minuten schwerelos sein. Der gesamte Trip dauert etwa sechs Stunden…

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Michael Schumachers neuer Adrenalin-Kick!: Jetzt fliegt Schumi ins All!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen