AA

Michael Ludwig: Angelobung als Wiener Landeshauptmann am Dienstag

Ludwig wird am Dienstag von Van der Bellen angelobt.
Ludwig wird am Dienstag von Van der Bellen angelobt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Michael Ludwig wurde am 24. Mai zum neuen Wiener Bürgermeister gewählt. Nun soll er von Bundespräsident Van der Bellen angelobt werden.
Quereinsteigerin
Der rechte Flügel
Interview
Bürgermeister
Mandatsbeschränkung
Bürgermeister gewählt

Seit Donnerstag ist er Wiener Bürgermeister, demnächst auch offiziell Landeschef: Michael Ludwig (SPÖ) wird am morgigen Dienstag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als neuer Landeshauptmann von Wien angelobt. Der Akt findet um 13.00 Uhr in der Präsidentschaftskanzlei statt, wie deren Pressebüro am Montag per Aussendung bekannt gab.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Michael Ludwig: Angelobung als Wiener Landeshauptmann am Dienstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen