AA

Mexiko: Warten auf Hurrikan "John"

Mexiko hat sichgegen den Hurrikan "John" gewappnet. Ausläufer des bedrohlichen Sturms hielten mit heftigen Windböen und Regengüssen bereits Einzug an Urlaubsorten der Pazifikküste.

Für einen rund 600 Kilometer langen Küstenstreifen wurde eine Hurrikanwarnung ausgegeben.

Zwar wurde „John“ am Donnerstag zu einem Hurrikan der Kategorie 3 zurückgestuft, nachdem er am Vortag Stufe 4 erreicht hatte. Dennoch preschte er weiter mit Windstärken bis zu 205 Kilometern pro Stunde vorwärts. Das Nationale Hurrikanzentrum der USA ging am Donnerstag nicht davon aus, dass das Auge des Sturms auf die mexikanische Küste treffen würde. Allerdings wurden zerstörerische Winde von Hurrikan-Stärke erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mexiko: Warten auf Hurrikan "John"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen