AA

Mexiko: Riesenbaby geboren

Ganze 6,6 Kilogramm hat ein Neugeborener im mexikanischen Badeort Cancun auf die Waage gebracht. Der kleine Antonio Vasconcelos wurde damit zum "Super Tonio".

Viele Einwohner eilten sofrt zu der Kinderklinik, um das Riesenbaby zu sehen.

Es wurde am vergangenen Montag geboren, war 55 Zentimeter lang und trinkt jetzt alle drei Stunden etwa 150 Milliliter Milch, wie das Krankenhaus mitteilte. Demnach ist das Kind gesund, auch wenn sein Blutzucker etwas hoch ist, und wird sicherlich ein ganz normales Leben führen.

Die Eltern, die 23-jährige Teresa Alejandra Cruz und der 38-jährige Luis Vasconcelos, zeigten sich begeistert von ihrem neuen Sprössling. Sie wiesen darauf hin, dass schon ihre vor sieben Jahren geborene Tochter 5,2 Kilogramm gewogen habe. „Jetzt haben wir ein Pärchen von großen Babys“, sagte der stolze Vater.

„Super Tonio“ wird allerdings keinen Spitzenplatz im Guinness-Buch der Rekorde einnehmen. Darin wird als bisher schwerstes Baby der Welt ein 1955 in Italien geborener Bub aufgeführt, der es auf 10,2 Kilogramm brachte. Mit 7,6 Kilogramm war auch ein Anfang 2005 geborener Bub in Brasilien schwerer.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mexiko: Riesenbaby geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen