AA

Metalist Charkiw von UEFA-Bewerben ausgeschlossen

Ukrainer 2012 Europacup-Gegner von Rapid Wien
Ukrainer 2012 Europacup-Gegner von Rapid Wien
Metalist Charkiw ist aus den laufenden Bewerben des europäischen Fußball-Verbandes ausgeschlossen worden. Grund ist die Verwicklung von Metalist-Sportdirektor Jewgeni Krasnikow in einen Manipulationsskandal im Jahr 2008. Anstelle von Metalist wird gemäß der Entscheidung des UEFA-Dringlichkeitsausschusses nun PAOK Saloniki im Play-off der Champions League-Qualifikation gegen Schalke 04 spielen.


Die Griechen waren in der dritten Quali-Runde an den Ukrainern gescheitert. Da PAOK im Europa-League-Play-off gegen Maccabi Tel Aviv angetreten wäre, sind die Israeli nun kampflos für die Gruppenphase des zweithöchsten Clubbewerbs qualifiziert.

Diese Entscheidung ist für die UEFA endgültig. Wie Europas Fußballverband erklärte, hat Metalist aber noch die Möglichkeit, vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne einen Einspruch gegen die Sperre einzulegen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Metalist Charkiw von UEFA-Bewerben ausgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen