AA

Messi bei Paris Saint Germain: Große Pläne und Hoffnung auf baldige Premiere

Messi nach traurigem Abschied im Glück: Warmes Willkommen bei Paris Saint Germain
Messi nach traurigem Abschied im Glück: Warmes Willkommen bei Paris Saint Germain ©APA/AFP/STEPHANE DE SAKUTIN
"Hoffe, es wird so früh wie möglich sein." Lionel Messi kann es kaum erwarten, im Trikot von Paris Saint-Germain zu spielen. Was er mit dem Verein erreichen will, für den er nach 21 Jahren den FC Barcelona verlassen hat, verriet Messi ebenfalls.
Offiziell: Lionel Messi geht zu PSG
Tränenreicher Abschied vom FC Barcelona

Lionel Messi hat sich bei seiner Vorstellung am Mittwoch noch nicht auf ein Datum für seine Spielpremiere im Trikot von Paris Saint-Germain festgelegt. "Ich weiß es nicht. Ich komme aus den Ferien, war einen Monat nicht auf dem Platz", sagte der 34-Jährige, der nach dem Gewinn der Copa America mit der argentinischen Nationalmannschaft erst einmal Urlaub in Florida und auf Ibiza gemacht hatte.

Vielbeachteter Transfer zu PSG: "Messi macht den Fußball magisch"

Er brauche sicher eine Vorbereitung, bevor er wieder spielen könne, sagte Messi bei seiner offiziellen Vorstellung im Parc des Princes. "Ich hoffe, es wird so früh wie möglich sein." PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi sprach neben dem neuen Superstar im Starensemble des französischen Hauptstadtclubs von einem "wunderbaren und historischen Tag für den Verein und die Fußballwelt". Messi mache den Fußball magisch, und er sei ein Gewinner, sagte der 47-Jährige stolz und erfreut über den weltweit beachteten Transfercoup.

Messi will mit Paris Saint Germain die Champions League gewinnen

Messi unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option für eine weitere Saison. "Ich hoffe, das wird ein großes Jahr", betonte der sechsmalige Weltfußballer, der auch gleich den Gewinn der Champions League als Ziel für den Finalisten von 2020 ausgab. "Das ist es, warum ich hier bin. Mein Traum ist es, ein weiteres Mal die Champions League zu gewinnen. Und ich denke, das ist der ideale Platz dafür."

Begleitet wurde Messi wie schon bei seiner Abschiedspressekonferenz am vergangenen Sonntag in Barcelona von seiner Ehefrau und den drei Söhnen, die bereits das neue Trikot ihres berühmten Papas mit der Nummer 30 trugen. Schon während des Termins feierten vor dem Prinzenpark Anhänger von PSG. Messi begab sich danach auch ins Freie, um den Fans zuzuwinken.

FC Barcelona konnte Star-Spieler nicht mehr halten

Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der vergangenen Woche waren die Verhandlungen mit dem FC Barcelona gescheitert. Am Dienstagabend gab PSG die Verpflichtung des ablösefreien Südamerikaners bekannt. Er sei dem FC Barcelona und seinen Fans für immer dankbar, betonte Messi am Mittwoch erneut. "Sie wissen, dass ich es mag zu gewinnen, dass ich ein Sieger bin. Das will ich weiter verfolgen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Messi bei Paris Saint Germain: Große Pläne und Hoffnung auf baldige Premiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen