AA

Messerstecherei vor Bierlokal

Fataler Streit in der Nacht von Freitag auf Samstag am Schwedenplatz: 28-Jähriger wurde bei der Rauferei von seinem Kontrahenten mit einem Messer im Bereich des Bauchs schwer verletzt.

Die Gewalttat ereignete sich gegen 3.00 Uhr Früh vor einem Bierlokal am Schwedenplatz (-> Stadtplan). Dem blutigen Ende ging ein handfester Streit mit mehreren Beteiligten im Lokal voraus. Das Opfer, der 28-jährige Ralf T., geriet dabei mit dem Bruder des 19-jährigen Haupttäters in eine Rauferei, die sich nach Intervention des Türstehers dann vor das Lokal verlagerte. Bei der nachfolgenden Schlägerei wurde der Bruder des 19-Jährigen leicht verletzt. Daraufhin zückte der Haupttäter ein Messer und versetzte Ralf T. einen Messerstich in den Bauch. Dabei wurde dieser schwer verletzt – er erlitt einen Dünndarmdurchstich und musste in das Meidlinger Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.

Die unterdessen verständigte Polizei konnte wenige Minuten später den 19-Jährigen und dessen Bruder festnehmen. Der Messerstecher wurde wegen schwerer Körperverletzung und sein Bruder wegen Körperverletzung angezeigt. Beide Täter sind in Haft.

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist bisher nichts Näheres bekannt. Der Messerstecher gab an, dass er nicht wisse, warum er zugestochen habe, so die Polizei. Der schwer verletzte Ralf T. ist außer Lebensgefahr, wird aber noch mindestens zehn Tage stationär versorgt werden müssen.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Messerstecherei vor Bierlokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen