Messerstecherei in Hard: Opfer außer Lebensgefahr - Begleiter wird befragt

Das gab das Landeskriminalamt Vorarlberg am Mittwochnachmittag bekannt. Das 37-jährige Opfer hatte bei dem Angriff schwerste Verletzungen im Brustbereich erlitten, befindet sich zwei Tage später aber nicht mehr in Lebensgefahr. Es konnte bereits am Dienstag erstmals von den Ermittlern zum Tathergang befragt werden.
Mutmaßlicher Täter weiter auf der Flucht
Nach dem mutmaßlichen Täter, einem in Dornbirn wohnhaften 57-Jährigen, wird weiter fieberhaft gefahndet. Gegen ihn besteht ein nationaler und internationaler Haftbefehl. Mehr dazu: “Polizei sucht flüchtigen Verdächtigen”
Begleiter des Flüchtigen wird einvernommen
Sein Begleiter, mit dem der Verdächtige am Montag vom Tatort flüchtete, konnte nach Angaben des LKA ausgeforscht werden. Er wurde am Mittwoch bis in den Abend hinein von Beamten zu dem Vorfall einvernommen. Es handle sich dabei um einen langjährigen Bekannten des Flüchtigen.
Konflikt am Arbeitsplatz als Motiv
Laut derzeitigen Erkenntnissen dürfte das Motiv der Tat eine Auseinandersetzung am Arbeitsplatz gewesen sein. Die Ermittler konnten laut eigenem Bekunden Tathergang sowie das Motiv größtenteils klären. (red)