Der Mann befinde sich in der Justizanstalt Feldkirch und werde von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen, erklärte am Freitag Staatsanwaltschaft-Sprecher Heinz Rusch gegenüber ORF Radio Vorarlberg.
Der Verdächtige war nach der Tat in das grenznahe Lindau (Bayern) geflüchtet, wo er verhaftet wurde. Laut Rusch werden die Ermittlungen wegen versuchten Mordes und versuchten schweren Raubes geführt.
Am 22. August hatte sich der mutmaßliche Täter im Postamt Feldkirch-Altenstadt Handys zeigen lassen, ehe er mit einem Klappmesser unvermittelt auf den 51-Jährigen einstach. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Stichwunden und musste mehrere Stunden lang notoperiert werden. Der Zustand des 51-Jährigen ist laut Rundfunk stabil, aber weiterhin ernst. Der Mann konnte noch nicht zu der Attacke befragt werden.