AA

Messerattentat auf schwedische Ministerin

Beim Einkaufen im Stadtzentrum von Stockholm wurde Schwedens Außenministerin Lindh am Mittwoch durch einen Messerstich verletzt.

Die schwedische Außenministerin Anna Lindh ist am Mittwoch in einem Einkaufszentrum in Stockholm von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Messer am Handgelenk verletzt worden. Eine Augenzeugin fand die sozialdemokratische Politikerin gegen 16.00 Uhr (MESZ) in einem Einkaufszentrum in der Stadtmitte der schwedischen Hauptstadt auf dem Boden liegend vor.

Lindh habe ein Kleidungsstück um ihr Handgelenk gewickelt und sich offenbar in einem Schockzustand befunden, sagte die Augenzeugin. Drei Sanitäter trugen die Außenministerin auf einer Bahre zu einem Rettungswagen. Die Polizei machte zunächst keine Aussagen über den Tathergang oder den Gesundheitszustand der Politikerin.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Messerattentat auf schwedische Ministerin
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.