AA

Messerattacken in NÖ: Ermittlungen dauern an

Im Bezirk Mistelbach wurde eine 48-jährige Frau am Sonntag erstochen.
Im Bezirk Mistelbach wurde eine 48-jährige Frau am Sonntag erstochen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Dienstag haben die Ermittlungen nach den beiden Messerattacken vom Sonntag mit einer Toten und einem Schwerverletzten angedauert.
Mann von Schwiesgersohn mit Messer attackiert
48-Jährige in Mistelbach tot aufgefunden

Die Beschuldigten befanden sich in den Justizanstalten Korneuburg bzw. Wiener Neustadt. Über die jeweils beantragte U-Haft gab es noch keine Entscheidungen.

48-Jährige in Mistelbach erstochen: Verdächtiger geständig

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 48-Jährige am Sonntagabend in einer kleinen Gemeinde im Bezirk Mistelbach war der 53 Jahre alte Verdächtige geständig. Die Frau war mit mehreren Stichverletzungen im Bauch in einer Wohnung gefunden worden, als Waffe soll ein Küchenmesser verwendet worden sein. Der Beschuldigte war mit dem Opfer laut Polizei in einer Beziehung, der Tat ein Streit vorausgegangen.

Der 53-Jährige wurde laut Karl Schober, Leiter der Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Montagabend in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Untersuchungshaft sei am Dienstag beantragt worden. Angeordnet wurde durch die Anklagebehörde auch eine Obduktion des Opfers.

39-Jähriger attackierte Schwiegervater mit Messer

Ebenfalls am Sonntag hatte in einer Gemeinde nahe Wiener Neustadt ein 39-Jähriger seinen Schwiegervater nach einer Familienfeier mit einem Klappmesser attackiert und schwer verletzt. Das Opfer musste operiert werden, teilte Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt mit.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Messerattacken in NÖ: Ermittlungen dauern an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen