AA

Messerattacke in Wr. Neustadt: Stiefsohn nicht geständig

Messerattacke in Wr. Neustadt: U-Haft über 19-Jährigen verhängt.
Messerattacke in Wr. Neustadt: U-Haft über 19-Jährigen verhängt. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagabend wurde ein 60-Jähriger in Wiener Neustadt duch eine Messerattacke schwer verletzt. Der tatverdächtige Steifsohn des Mannes zeigt sich nach Polizeiangeben nicht geständig.
Messerattacke in Wiener Neustadt

Das Landesgericht Wiener Neustadt verhängte unterdessen Untersuchungshaft über den 19-Jährigen, wie Sprecherin Birgit Borns am Montagnachmittag auf APA-Anfrage mitteilte. Die Frist läuft vorerst bis 31. Mai.

Messerattacke: 60-Jähriger schwer verletzt

Der Beschuldigte soll in einer Garage im Zuge eines Streits mehrfach mit einem Messer auf seinen Stiefvater eingestochen haben. Das Opfer war in das Landesklinikum in der Statutarstadt gebracht worden und wurde dort intensivmedizinisch betreut. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Cobra im Einsatz bei Fahndung nach 19-Jährigem

Nach der Attacke flüchtete der 19-Jährige. Eine Fahndung wurde eingeleitet, an der auch das Einsatzkommando Cobra beteiligt war. Noch in der Nacht auf Sonntag klickten für den Mann die Handschellen. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Messerattacke in Wr. Neustadt: Stiefsohn nicht geständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen