AA

Messerattacke in Traiskirchen: Asylwerber wurde verletzt

Vorfall im Flüchtlingsheim Traiskirchen.
Vorfall im Flüchtlingsheim Traiskirchen. ©AFP/Sujet
Ein Asylwerber wurde bei einer Messerattacke in Traiskirchen verletzt. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in Haft, das Opfer wurde ins Spital eingeliefert.
Bilder aus Traiskirchen

Die bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwoch diesbezügliche Medienberichte.

Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Freitag im Nahbereich des Eingangs zur Betreuungsstelle zugetragen. Ein laut Schwaigerlehner angeblich 16-jähriger Afghane soll einen 30 Jahre alten Algerier mit einem 25 bis 30 Zentimeter langen Messer an der Schulter und am Oberarm verletzt haben. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Anzeigen wegen Suchtgift in Traiskirchen

Die jüngste Schwerpunktkontrolle auf Suchtgift in der Betreuungsstelle hatte fünf Anzeigen, zwei davon gegen unbekannte Täter, zur Folge, sagte Schwaigerlehner weiter. Es seien “verschiedene Suchtmittel in geringen Mengen” sichergestellt worden. Bei einer gleich gelagerten Aktion im März waren dem Polizeisprecher zufolge sieben Anzeigen erstattet worden.

Suchtgiftdelikte in der Betreuungsstelle sollen “im Keim erstickt” werden, so Schwaigerlehner. Zudem würden auch im Stadtgebiet von Traiskirchen selbst verstärkt entsprechende Kontrollen durchgeführt, heißt es von Seiten der Polizei weiters.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Messerattacke in Traiskirchen: Asylwerber wurde verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen