AA

Messerattacke in Hamburg: Ein Todesopfer, mehrere Verletzte

In Supermarkt - Tatverdächtiger festgenommen .
In Supermarkt - Tatverdächtiger festgenommen . ©APA/AFP
Ein Mann hat in einem Hamburger Supermarkt bei einem Messerangriff einen Menschen getötet und mehrere verletzt.
Bilder vom Tatort in Hamburg

Der Täter betrat am Freitagnachmittag den Supermarkt im Stadtteil Barmbek und stach dort unvermittelt auf Kunden ein, wie die Hamburger Polizei mitteilte. Anschließend flüchtete er.
Hamburg. Zeugen verfolgten den Mann und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige wurde kurz darauf in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen.

Das Motiv war zunächst unklar, ebenso die Identität des Mannes. Die Ermittler gehen aber von einem Einzeltäter aus. Meldungen über ein mögliches Raubmotiv hätten sich bisher nicht bestätigt, twitterte die Hamburger Polizei.

Auch über die genaue Zahl der Verletzten konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Die Straßen rund um den Tatort wurden weiträumig abgesperrt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Messerattacke in Hamburg: Ein Todesopfer, mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen