Messerattacke in Dornbirn: Weiter Suche nach drittem Verdächtigen

Ein 32-Jähriger ist am frühen Sonntagabend auf dem Vorplatz des Bahnhofs in Dornbirn durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Zwischen dem Mann aus dem Irak und drei 15-Jährigen war eine Auseinandersetzung entbrannt, in deren Verlauf dem 32-Jährigen mehrmals in den Rücken gestochen wurde. Die Heranwachsenden flüchteten, zwei von ihnen wurden im Rahmen einer Fahndung gefasst.
Opfer noch nicht einvernommen
Die Einvernahme der beiden festgenommenen 15-jährigen Tatverdächtigen war am Dienstagmvormittag abgeschlossen. Beide Personen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, wo am Mittwoch ein Haftrichter über den weiteren Verbleib entscheiden wird.
Das 32-jährige Opfer konnte bislang noch nicht einvernommen werden. Sein Zustand wurde aber als stabil beschrieben. Wann die Einvernahme erfolgen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Nach dem dritten Tatverdächtigen – dessen Identität bekannt ist – wird noch intensiv gefahndet.
(VOL.AT)