AA

Messer-Attacke am Lerchenfelder Gürtel: Junge Burschen unter Verdacht

Am Lerchenfelder Gürtel kam es zu einer Messerattacke
Am Lerchenfelder Gürtel kam es zu einer Messerattacke ©Bilderbox (Sujet)
Am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Josefstadt kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Raufhandel. Im Zuge dessen wurde ein 40-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt. Tatverdächtig sind zwei Jugendliche im Alter von 18 und 14 Jahren.

Beschimpfungen und Beleidigungen führten Sonntagfrüh kurz nach 03:15 Uhr in Wien-Josefstadt zu einem handgreiflichen Streit zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 40-Jähriger mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann war der Mann am Lerchenfelder Gürtel, Höhe Hausnummer 62, in die Rauferei geraten und dabei mit einem Messer attackiert worden.

Nach Messerstich am Lerchenfelder Gürtel

Polizeibeamte konnten den 18-jährigen Beschuldigten und einen weiteren an der Tat Beteiligten (14) festnehmen. Der Ältere der beiden Verdächtigen soll zum Messer gegriffen haben.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr, jedoch konnte er zum Sachverhalt noch nicht befragt werden. Die polizeilichen Ermittlungen sind nach dem Vorfall am Lerchenfelder Gürtel derzeit im Gange.

Wie genau es zu der Auseinandersetzung kam, die sich auf dem Gehsteig vor den Stadtbahnbögen abspielte, war am Sonntagvormittag noch reichlich unklar – ebenso, ob bei dem Vorfall am Lerchenfelder Gürtel Alkohol im Spiel war.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Messer-Attacke am Lerchenfelder Gürtel: Junge Burschen unter Verdacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen