Messe "Senior Aktuell": Treffen der Generationen in der Wiener Stadthalle
In der Mitte des Lebens beginnt für viele ein komplett neuer Lebensabschnitt. Mit viel Energie und Lebenserfahrung macht man sich auf zu neuen Abenteuern. Daher wirbt die Seniorenmesse auch mit dem Slogan “Willkommen in der besten Zeit Ihres Lebens”.
Neue Programmpunkte wie die Einführung von Thementagen mit Vorträgen anerkannter Experten sowie eine neu durchdachte Ausstellungsarchitektur mit unterschiedlichen Themenwelten bringen frischen Wind in die Messe.
“Senior Aktuell” 2013 in der Wiener Stadthalle
Die neue Ausstellungsarchitektur mit adaptierten Themenbereichen ist an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Eine farbliche Kennzeichnung der Themenwelten soll den Besuchern die Orientierung erleichtern und das neue Konzept signalisieren, so die Veranstalter.
Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern präsentieren rund 220 Aussteller ihre Angebote in den neuen Themenwelten: Beratungswelt, Mode- & Freizeitwelt, Wohnwelt, Mobilitäts- und Sicherheitswelt, Genusswelt, Gesundheits- & Schönheitswelt sowie Reisewelt.
Zwei Thementage “Zeit zum Durchstarten” (am Freitag, 15.2.2013) und “Grenzenlos Genießen” (am Samstag, 16.2.2013) werden neue Themenbereiche erschließen, etwa die neue Rolle in der Familie, neues Lernen, neue Medien treffen große Lebenserfahrungen, neue berufliche Herausforderungen, vernünftige und unvernünftige Entscheidungen, die Zeit des persönlichen Genusses, und vieles mehr.
Musikalische Untermalung auf der Messe
Jazz-Legende Max Greger spielt auf der Messe für die Besucher auf (“Keep swinging” – Max Greger & Band, 14.2., 15.00 Uhr). Als Frühlingsbotschafter begeistern die Comedian Singers mit den größten Hits der Comedian Harmonists (“Veronika, der Lenz ist da”, 15.2.2013, 16.00 Uhr).
Am Sonntag, 17.2.2013 gibt es weitere musikalische Programmpunkte: um 11.00 Uhr die “ÖBB-Reisehow” mit Peter Rapp, Claudia Dallinger und Udo Wenders sowie um 15.00 Uhr Günther Frank mit Swing-Star Michael Seida und der Jazzerin Anita Horn (“Swing & Spring in Wien”).
Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen hier.