AA

Merkel ist ein Morgenmuffel - "Muss trotzdem früh raus"

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt in der Früh nur schwer auf Touren.
Heidi Klum trifft Angela Merkel
Merkel zu Besuch in China

“Ich bin wohl eher ein Morgenmuffel und muss trotzdem jeden Tag früh raus”, sagte Merkel in einem am Mittwoch im Voraus veröffentlichten Interview der Illustrierten “Bunte”. Ein Handicap sehe sie darin aber nicht. “Meine Leistungsfähigkeit nimmt über den Tag kontinuierlich zu.”

Deutschlands Regierungschefin nützt nach eigener Schilderung ihre freie Zeit dazu, in Ruhe nachdenken zu können. Dies tue sie vor allem beim Kochen oder Musikhören in ihrer Wohnung – “aber auch beim Unkrautzupfen im Garten ist mir schon der eine oder andere kluge Gedanke gekommen”. Dann macht die 56-Jährige sich auch Notizen. “Die kleineren Dinge notiere ich mir. Wichtige Überlegungen behalte ich im Kopf.” Grundsätzlich rät Merkel stressgeplagten Menschen zu Ruhepausen: “Auch mal innehalten! Gelegentlich einen Termin absagen, das Handy oder den Laptop ausschalten.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Merkel ist ein Morgenmuffel - "Muss trotzdem früh raus"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen