"Mercato Italiano" in der Gasometer City

©gasometer.at
Italien hat kulinarisch weit mehr zu bieten als Pizza, Pasta und Olivenöl. Wie vielfältig die Küche unseres Nachbarlandes ist, davon kann man sich noch bis Weihnachten in der Wiener Gasometer City überzeugen: Ein Spezialitätengeschäft verwandelt die gesamte Gasometer Lounge in einen "Mercato Italiano" - einen italienischen Markt.

Von 15. bis 23. Dezember gibt es in der gesamten Gasometer Lounge einen italienischen Markt mit originären Lebensmitteln, weihnachtlichen Süßigkeiten, italienischem Wein, handgearbeiteten Textilien und Lederwaren. Der Markt hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

“Italia on Tour” ist ein Consortium italienischer Produzenten aus allen Regionen, das Land auf Land ab “fliegende Märkte” organisiert, um auf originäre, aus den einzelnen Regionen stammende Spezialitäten aufmerksam zu machen. Im Dezember ist “Italia on Tour” in der Gasometer City zu Gast. “Ich freue mich auf diesen Markt”, so Anneliese Nunu, die erst vor kurzem ihren “Melissa”-Shop in der Gasometer City eröffnet hat: “Er präsentiert das Feinste vom Feinsten in einem bunten, abwechslungsreichen Mix. Natürlich gibt es auch Schmankerln zum Kosten und Genießen.”

Neben friulanischen Weinen, sardinischen und umbrischen Käsen gibt es lombardische und emilianische Salumi und Prosciutti, die typisch italienischen Süßigkeiten wie den Torrone, aber auch Lederjacken, selbstverständlich handgefertigt, top modische Bijoutterie, Sughi und Oliven, Olivenöl, Aceto Balsamico und in Öl eingelegte Köstlichkeiten und Bonbonieren sowie Schokoladen aus norditalienischer Produktion. An einigen Ständen wird ausgeschenkt, sodass man angeregte Marktplaudereien führen kann.

“Melissa” wird im kommenden Jahr regelmäßig italienische Produzenten vorstellen, die ihre originären, teilweise in Österreich gar nicht oder kaum erhältlichen Produkte, ausstellen und anbieten werden. “Ich möchte den Wienern das andere, echte und genuine Italien präsentieren. Viele wissen gar nicht wie weit etwa die italienische Bio-Landwirtschaft ist und welche herausragenden Produkte – bis zu Weinen hin – sie produziert. Die besten dieser Produkte wird es das Jahr über dann bei ‚Melissa’ geben – entweder direkt oder auf Bestellung.”

Mercato Italiano
15. bis 23. Dezember 2009
10 bis 20 Uhr
Gasometer City
Guglgasse 8
1110 Wien

Guglg. 8, 1110 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Mercato Italiano" in der Gasometer City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen