AA

Menowin Fröhlich ist verhaftet

Menowin Fröhlich ist der Polizei ins Netz gegangen.
Menowin Fröhlich ist der Polizei ins Netz gegangen. ©APA
Menowin Fröhlich, bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“ wurde am Abend des 16. Februar in Dortmund verhaftet. In Österreich wurde er auch durch seine Zusammenarbeit mit Richard Lugner bekannt.
Menowin Fröhlich im Praterdome Wien
Die besten Bilder von Menowin

Die deutsche Staatsanwaltschaft bestätigt die Festnahme: “Ja, wir haben Menowin Fröhlich zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr in einer Dortmunder Wohnung festgenommen”, so Staatsanwalt Henner Kruse.Fröhlich hätte sich bereits am Dienstag laut Vollstreckungsbefehl in der Justizanstalt Darmstadt zu einer 313-tägigen Haftstrafe einfinden müssen. Doch der “Superstar” hatte die Anweisung ignoriert und war untergetaucht. 2005 saß er bereits wegen Körperverletzung und Betrug ein, wurde aber 2009 auf Bewährung freigelassen. Als er gegen die Auflagen verstieß, wurde de Bewährung aufgehoben.

Menowin Fröhlich begeisterte Fans in der Lugnercity

Den Österreichern ist Menowin Fröhlich auch als Schützling von Richard Lugner und Helmut Werner bekannt. Nach einigen Auftritten in der Lugnercity hat man sich aber zerstritten und ist wieder getrennte Wege gegangen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Menowin Fröhlich ist verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen