Warum einige vermögende Männer immer dem selben Muster folgen, dürfte sich jetzt auch Hollywoodstar Mel Gibson fragen. Nach der akutellen Trennung von seiner Freundin Oksana Grigorieva wird es nun ernst, was den Unterhalt für die gemeinsame fünf Monate alte Tochter Lucia betrifft. Das dürfte nicht billig werden. Anwälte sind sich sicher, dass es bis zu 15.000 Dollar pro Monat sein könnten und das bis zu Lucias Volljährigkeit.
Zwar sind das für Gibson nur Peanuts, wenn man weiß, dass er wohl in den nächsten beiden Monaten rund 450 Millionen Dollar an seine Exfrau zahlen muss. Dennoch dürfte auch Oksana mit den monatlichen Unterhaltszahlungen ausgesorgt haben. Immerhin kämen so in den nächsten 17 1/2 Jahren insgesamt 3,1 Millionen Dollar zusammen.
Ein Anwalt sagt dazu: Mel Gibson ist ein Großverdiener und es gibt eine Bestimmung, nach der ein Großverdiener jeden für ein Kind nötigen Betrag bezahlen muss. Da Mel und Oksana nicht verheiratet waren, hat sie selbst keinen direkten Anspruch auf Vermögenswerte, über das Kind jedoch schon.