Mellau - Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, wurde eine 50-jährige Mellauerin, welche mit ihrem Pkw von einer Zubringerstrasse auf die L200 Bregenzerwaldstraße einbog, von einem Lkw gerammt.
Die Frau übersah bei ihrem Abbiegemanöver offenbar einen auf der Bregenzerwaldstraße aus Richtung Au kommenden Lkw, der von einem 59 Jahre alten Andelsbucher gelenkt wurde. Dieser versuchte noch eine Vollbremsung, konnte aber aufgrund der geringen Distanz (angeblich zirka 20 Meter) eine Kollision nicht mehr verhindern.
Der Lkw prallte frontal in die Fahrerseite des Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde die 50-jährige Lenkerin leicht verletzt. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung und Rippenprellungen, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Lkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die L200 war für die Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar.