AA

Meinl-Reisinger einstimmig zur NEOS-Klubobfrau gewählt

Meinl-Reisinger wurde einstimmig zur Parteiobfrau gewählt.
Meinl-Reisinger wurde einstimmig zur Parteiobfrau gewählt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Dienstag haben sich auch die NEOS noch einmal vor der konstituierenden Sitzung getroffen. Dabei wurde Beate Meinl-Reisinger einstimmig zur Klubobfrau gewählt.

Nach den Klubobleute-Wahlen bei den anderen Fraktionen am Dienstag haben sich Mittwoch vor der konstituierenden Sitzung des Nationalrats auch die NEOS zusammengesetzt. Besprochen wurden dabei unter anderem die Inhalte jener Anträge, die im Plenum eingebracht werden. Personelles war schon in der Vorwoche entschieden worden.

Meinl-Reisinger einstimmig zur Klubobfrau gewählt

Jeweils einstimmig wurden Beate Meinl-Reisinger zur Klubobfrau und Gerald Loacker und Nikolaus Scherak zu ihren Stellvertretern gewählt. Finanzreferent ist Michael Bernhard. Inhaltlich setzen die NEOS fürs erste auf eine Reihe von Gesetzesanträgen zum Thema Transparenz und Kontrolle. Sie fordern unter anderem volle Prüf- und Einsichtsrechte für den Rechnungshof, ein Informationsfreiheitsgesetz und strenge Sanktionen bei Überschreitung der Wahlkampfkostenobergrenze.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Meinl-Reisinger einstimmig zur NEOS-Klubobfrau gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen