AA

Mehrheit an Böhler-Uddeholm geschafft

Wien - Dem oberösterreichischen Stahlkonzern voestalpine ist die Übernahme des Edelstahlkonzerns Böhler-Uddeholm gelungen.

Wie das Unternehmen ad hoc am Dienstag mitteilt, ist das Übernahmeoffert von 73 Euro je Aktie von der Mehrheit der Aktionäre angenommen worden.

Nach dem vorläufigen Ergebnis des Übernahmeangebots verfügt voestalpine nach Ablauf der Annahmefrist jedenfalls über mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Aktien der Böhler-Uddeholm AG. Das Übernahmeangebot war damit erfolgreich (§ 25a Abs 2 ÜbG).

Wie berichtet hatte die Voest bereits knapp 21 Prozent an Böhler-Uddeholm gehalten. Der ursprüngliche Kernaktionär, die BU Industrieholding rund um den Rechtsanwalt Rudolf Fries, hatte sein Paket an die voestalpine abgetreten und damit die gesamte Übernahme eingeleitet.

Links:
http://www.voestalpine.com
http://www.bohler-uddeholm.com

 

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Mehrheit an Böhler-Uddeholm geschafft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen