AA

Mehrfach überschlagen: Landwirt schwer verletzt

Lenker wurde schwer verletzt
Lenker wurde schwer verletzt ©VOL.AT/Pletsch
Balderschwang (D) - Ein 44-jähriger Landwirt aus Lingenau ist am Donnerstagnachmittag in Balderschwang beim Ausbringen von Gülle schwer verunglückt.
Schwerer Unfall in Balderschwang

Er überschlug sich auf einer Hangwiese mit seinem Muli und wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, informierte die deutsche Polizei. Der 44-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Helikopter ins Spital geflogen.Der Landwirt geriet mit seiner Zugmaschine und dem angehängten Güllefass aus noch unbekannter Ursache ins Rutschen, woraufhin das Gespann umkippte. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug über die Wiese ab, ehe es an einem Stahlzaun auf dem Dach zu liegen kam. Am Muli und dem Güllefass entstand schwerer Schaden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Lingenau
  • Mehrfach überschlagen: Landwirt schwer verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.