AA

Mehrere Verletzte bei Kollision auf A1 in NÖ

Unfall auf A1 in Niederösterreich forderte vier Verletzte.
Unfall auf A1 in Niederösterreich forderte vier Verletzte. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Die neue Woche hat auf der Westautobahn (A1) bei St. Valentin im Bezirk Amstetten (Niederösterreich) trist begonnen. Ein Verkehrsunfall hat dort vier Verletzte gefordert.

Polizeiangaben zufolge war der rumänische Lenker eines Kleinbusses durch Sekundenschlaf oder aufgrund einer Unachtsamkeit gegen einen davor fahrenden Sattelzug gekracht. Stau im Frühverkehr in Richtung Wien war die Folge des Zusammenstoßes.

Unfall auf A1 in Niederösterreich

Der Kleinbus war mit sechs Personen besetzt gewesen. Die schwer verletzte Beifahrerin wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 2" in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Auch der Lenker erlitt schwere Blessuren, er landete im Unfallkrankenhaus Linz. Beide waren in dem Kfz eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden.

Leicht verletzt wurden eine 51-jährige Rumänin und eine 53-jährige ungarische Staatsbürgerin. Die Frauen waren auf der Rückbank des Kleinbusses gesessen. Auch sie wurden ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Der Bus war bei dem Crash zum Teil unter den Sattelanhänger geraten und wurde stark beschädigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mehrere Verletzte bei Kollision auf A1 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen