AA

Mehrere Verletzte bei Brand in Wien-Josefstadt

Bei dem Feuer in Wien-Josefstadt gab es mehrere Verletzte.
Bei dem Feuer in Wien-Josefstadt gab es mehrere Verletzte. ©LPD Wien
Ein Brand in Wien-Josefstadt hat in der Nacht auf Donnerstag mehrere Verletzte gefordert. Gegen 3.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Lange Gasse 15 gerufen. Unter den Verletzten befindet sich auch ein einjähriges Mädchen.

Das Feuer war am Gang zwischen zwei Wohnungen im zweiten Stock ausgebrochen, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Wiener Berufsrettung versorgte fünf Patienten, zwei konnten in häusliche Pflege entlassen werden und drei wurden ins Krankenhaus gebracht, darunter auch ein einjähriges Mädchen.

Mehrere Verletzte bei Hausbrand

Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, kamen ihr die Hausbewohner bereits entgegen. Ein 28 Jahre alter Mann erlitt neben einer Rauchgasvergiftung auch leichte Verbrennungen an der Hand, als er die Wohnungstür öffnete.

Er wurde gemeinsam mit seiner einjährigen Tochter vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, ebenso eine 76-jährige Hausbewohnerin.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen sind im Gange, so die Polizei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Mehrere Verletzte bei Brand in Wien-Josefstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen