AA

Mehrere Überfälle auf Jugendliche in Wiener S-Bahn-Stationen geklärt

Ein 19-Jährer hat in Wiener S-Bahn-Stationen mehrfach Jugendliche überfallen.
Ein 19-Jährer hat in Wiener S-Bahn-Stationen mehrfach Jugendliche überfallen. ©APA
Im Zeitraum zwischen dem 3. und 7. November war es in S-Bahn-Stationen in Wien-Leopoldstadt und Wien-Brigittenau zu mehreren Überfällen auf Jugendliche gekommen. Das Landeskriminalamt konnte die Fälle nun klären.

In allen Fällen wurden die jungen Opfer im Alter von elf bis 15 Jahren vom unbekannten Täter verbal bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Danach flüchtete der Beschuldigte. Nach intensiven Ermittlungen und Auswertung der Überwachungsviedos in den Stationen konnte nun ein 19-jähriger Verdächtiger ausfindig gemacht und festgenommen werden.

19-Jähriger beging mehrere Überfälle

In den verschiedenen Stationen, in denen es zuvor zu Überfällen gekommen war, wurden Observationen durchgeführt. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr konnten die Beamten den Beschuldigten dabei beobachten, wie er in der Station Traisengasse augenscheinlich auf der Suche nach einem weiteren Opfer war. Der 19-jährige Dragi J. wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Er ist geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Überfälle auf Jugendliche in Wiener S-Bahn-Stationen geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen