Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mehrere Festnahmen in der Wiener Drogenszene

Mehrere mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen.
Mehrere mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Donnerstag fanden in mehreren Wiener Bezirken Schwerpunktaktionen zu "Sicherheit im öffentlichen Raum" statt. Dabei gelang ein Schlag gegen die Drogenszene - es kam zu mehreren Festnahmen.

Zu gleich mehreren Festnahmen kam es am Donnerstag in Wien. In mehreren Bezirken wurde eine Schwerpunktaktion zu "Sicherheit im öffentlichen Raum" statt. Mehrere mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen.

Wien: Mehrere Festnahmen nach Suchtgifthandel

In der Arbeitergasse in Wien-Margareten konnten ein 37-Jähriger und ein 21-Jähriger beim Drogenverkauf beobachtet werden. Beide Tatverdächtige sowie ein Abnehmer konnten angehalten werden. Die Tatverdächtigen hatten rund 13 Gramm Kokain und 1.150 Euro Bargeld dabei. Beide wurden festgenommen und wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels angezeigt.

Auf der Simmeringer Hauptstraße konnte ein 47-Jähriger beim Suchtmittelkauf beobachtet werden. Als die Beamten den Mann festnahmen, hatte er knapp 34 Gramm Kokain bei sich, das er teilweise auch in seinen Socken versteckt hatte. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse wurden rund zehn Gramm Marihuana und zirka drei Gramm Kokain sowie 5.340 Euro Bargeld gefunden und sichergestellt.

In Wien-Mariahilf wurde außerdem die Schwerpunktaktion "Sicherheit im öffentlichen Raum" durchgeführt. Dabei wurde ein 21-Jähriger in der Gumpendorfer Straße kontrolliert. Nach dem Mann wurde bereits seit September 2020 wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels gefahndet. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Festnahmen in der Wiener Drogenszene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen