AA

Mehrere Fälle von körperlicher Gewalt in Wien am Wochenende

Für die Männer klickten am Wochenende die Handschellen.
Für die Männer klickten am Wochenende die Handschellen. ©APA/Sujet
An drei unterschiedlichen Schauplätzen in Wien kam es am Samstag bzw. in der Nacht auf Sonntag nach körperlichen Angriffen zu Festnahmen. In zwei Fällen hatten Männer zunächst Frauen, dann Polizisten attackiert. Bei einem weiteren Zwischenfall hatte ein Mann bei einem Imbiss zum Randalieren begonnen, weil er keinen Cheeseburger mehr bekam.

Ein 30-Jähriger schlug zunächst in einer Wohnung in Wien-Ottakring seine Freundin und attackierte danach die eingetroffenen Polizeibeamten, ehe für ihn gegen 15.30 Uhr die Handschellen klickten.

Acht Stunden danach verletzte ein 31-Jähriger in Wien-Simmering zuerst seine Ex-Freundin und danach einen Polizisten. Auch er wurde festgenommen.

Weiterer Gewaltakt in Wien-Simmering

Nach 3.00 Uhr ereignete sich die dritte Gewalttat in Simmering. Ein 29-Jähriger schlug mit Fäusten auf drei Angestellte eines Fast-Food-Lokals ein und verletzte diese, nachdem ihm mit Hinweis auf die Sperrstunde der Verkauf eines Cheeseburgers verweigert wurde.

Der Mann wurde festgenommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Fälle von körperlicher Gewalt in Wien am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen