AA

Mehr als sieben Millionen Obamacare-Anmeldungen

Obamacare sehr beliebt
Obamacare sehr beliebt
Zum Ende der Einschreibefrist ist das Interesse an einer Krankenversicherung im Zuge der Gesundheitsreform von US-Präsident Obama explodiert. Bis zum Fristablauf in der Nacht auf Dienstag hätten sich 7.041.000 Menschen in das Versicherungssystem eingeschrieben, so Obamas Sprecher Jay Carney am Dienstag. Die Regierung hatte das Ziel gesetzt, sieben Millionen Einschreibungen zu erreichen.


Am Montag, dem letzten Tag für einen Versicherungsabschluss, verzeichnete das Onlineportal healthcare.gov nach Angaben des Weißen Hauses mehr als drei Millionen Zugriffe. Bei den Callcentern seien noch einmal mehr als eine Million Anrufe von Menschen eingegangen, die sich auf den letzten Drücker eine Polizze sichern wollten.

In den ersten Monaten war die Nachfrage nach Obamas innenpolitischem Prestigeprojekt weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, nicht zuletzt weil technische Pannen den Start von healthcare.gov im Herbst verhagelten. Über Onlinebörsen konnten unversicherte US-Bürger seit dem 1. Oktober 2013 die Polizzen privater Anbieter vergleichen und Anträge ausfüllen. Außerdem erfahren sie dort, ob sie Anspruch auf staatliche Hilfen haben.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Mehr als sieben Millionen Obamacare-Anmeldungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen