AA

Mehr als 900 Anzeigen bei Lokalkontrollen

Mit mehr als 900 Anzeigen im Jahr 2010 wurden rund 100 Beanstandungen mehr als 2009 verzeichnet. Mit 19 Schwerpunktaktionen von Stadt Wien, Polizei, Gebietskrankenkasse und Finanzverwaltung waren es um drei mehr als 2009.

Bei den Schwerpunktaktionen im vergangenen Jahri wurden 15 Betriebe sofort geschlossen, hieß es in einer Aussendung der Rathauskorrespondenz am Montag.

Insgesamt wurden 273 Lokale genau unter die Lupe genommen. Im Zentrum der Überprüfung standen unter anderem Schwarzarbeit, Lärmbelästigung, Einhaltung der Sperrzeiten, Jugendschutz und unbefugte Gewerbeausübung. Ertappt wurden von den Beamten im Jahr 2010 88 Schwarzarbeiter. 144 Anzeigen wurden vom Marktamt ausgestellt.

Darüber hinaus wurde 452 Mal gegen die Gewerbeordnung verstoßen. In 15 Fällen verfügten die Betreiber über gar keine Gewerbeberechtigung, weshalb die Betriebe noch während der Aktionen geschlossen wurden. Für 2011 sind weitere Schwerpunktüberprüfungen geplant.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehr als 900 Anzeigen bei Lokalkontrollen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen