AA

Mehr als 25 Tote nach Brand in Disco in Lima

Nach dem verheerenden Brand in einer Diskothek in der peruanischen Hauptstadt Lima ist die Zahl der Toten auf 25 gestiegen.

Rund 100 weitere Jugendliche seien bei dem Feuer in dem Club verletzt worden, in dem zum Zeitpunkt des Unglücks rund tausend Menschen waren.

Die Behörden befürchteten, dass die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen könnte. Ein Feuerschlucker hatte den Brand in der Disco „Utopia“ im südlichen Stadtteil Surco ausgelöst. Nach Angaben des Feuerwehrchefs Tulio Nicolini hatte der Nachtclub im Einkaufszentrum Jockey Plaza keine Betriebsgenehmigung.

„Alles war Chaos, junge Leute in Panik, die um Hilfe riefen“, sagte ein Feuerwehrmann. Andere hätten versucht, in den Club hineinzukommen, um Angehörige zu retten. Nach Angaben von Augenzeugen versuchten manche Besucher in ihrer Verzweiflung, die Flammen mit ihren Cocktails zu löschen.

Präsident Alejandro Toledo erklärte sein Bedauern über die Tragödie. Zugleich kündigte er an, die Verantwortlichen, die den Nachtclub ohne Genehmigung betrieben hätten, würden mit der „ganzen Härte des Gesetzes“ bestraft werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mehr als 25 Tote nach Brand in Disco in Lima
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.