AA

Mehr Alkohol-Kontrollen in Wien

Heuer wurden vergleichsweise mehr Alkoholkontrollen in Wien während der Ballsaison durchgeführt. Seit Beginn der Saison wurden 15.538 Vortests durchgeführt.
In Wien sind in der heurigen Ballsaison mehr Alkohol-Kontrollen durchgeführt worden als im Vergleichszeitraum 2009. Folgerichtig wurden auch mehr Führerscheine von betrunkenen Lenkern eingezogen.

Seit 5. Jänner bis heute, Aschermittwoch, haben Wiener Polizisten flächendeckend im Stadtgebiet 15.538 Alkohol-Vortests durchgeführt, sagte Polizeisprecher Mario Hejl. Im vergangenen Jahr waren es 14.781 gewesen. 379 Führerscheine wurden abgenommen, 2009 waren es 324.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehr Alkohol-Kontrollen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen